• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Was sind die markantesten Herausforderungen die unsere Gesellschaft aktuell und auch in Zukunft belasten wird und wie reagieren wir angemessen darauf? Wie verhält es sich mit den Demonstrationen in unserem Land, welchen Stellenwert haben sie und sind sie noch zeitgemäß?

Dies waren einige der Diskussionsfragen, denen sich die Teilnehmer aus verschiedensten Regionen des Landes am vergangenen Wochenende stellten.

Zu den drängendsten Faktoren die unsere Gesellschaft belasten, zählen demnach die Energiekrise, welche Privathaushalte und Unternehmen schwer belastet – die daraus weiter angefachte Inflation, sowie die seit Jahren unkontrollierte Massenmigration, die sich negativ auf den Sozialstaat und das Sicherheitsgefühl der Menschen auswirkt. Einhergehend damit sei die Entwicklung in den Bereichen Bildung und Wohnungsmarkt besorgniserregend, ganz zu schweigen von der gigantischen Umverteilung, sowie der allgegenwärtigen Bevormundung.

Demonstrationen (welche seinerzeit definitiv Druck ausüben konnten) an verschiedensten Orten des Landes, egal ob groß oder klein, hätten zwar nach außen hin ihre öffentliche Wirkung verloren und werden kaum noch wahrgenommen, spielen mancherorts jedoch nach innen eine weiterhin bedeutende Rolle. So sind momentan keine politischen oder gesellschaftlichen Impulse aus ihnen heraus zu erwarten, sie bieten jedoch eine Grundlage für regionale Gruppen, sich aktiv, und die Glut der vergangenen 2 Jahre Widerstand, zu halten. Kritisch dabei ist zu erkennen, dass sich die Anzahl der Themen vor Ort reziprok zu den Teilnehmerzahlen entwickelte, was eine Solidarisierung für Außenstehende deutlich erschwert.

Nichtsdestotrotz muss es im patriotischen Lager einen weiteren Weg, abseits der Stagnation geben. Nicht einfach um das Lager per se zu erhalten, sondern um die anfangs erwähnten Themen kritisch in die Öffentlichkeit zu bringen, ohne die Hand vor den Mund nehmen zu müssen.

Das Organisieren von regional stattfindenden, offenen Gesprächsrunden, in Verbindung mit provokant, plakativer Darstellung der Themen in der Öffentlichkeit, ist die grundlegende zukünftige Richtung die eingeschlagen werden soll. Dabei ist es notwendig, sich selbst stärker außerhalb der Blasen von sozialen Netzwerken zu engagieren, um auch dort die Bevölkerung anzusprechen und ihr Mut zu machen.

Eine erfolgreiche Kampagne braucht selbstverständlich auch Menschen die sie unterstützen, so möge sich jeder der es vermag, aktiv beteiligen und einen Neustart für Deutschland leisten.

Schreibe einen Kommentar