• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Heute, am 19.10.2022 um 18:30 Uhr, ruft die Wählergemeinschaft Bürger für Stralsund (BfS) wieder zur Demonstration auf dem Alten Markt in Stralsund auf.

Es wird die 3. ihrer Art sein.

In den Reden der vorhergehenden Demonstrationen ging es im Wesentlichen um staatliche Unterstützung wegen der hohen Energiepreise und um den Rücktritt der Regierung.

Probleme mit Geld zuschütten, lösen diese nicht und so drang man nicht in Richtung Ursachenanalyse und Beseitigung der Ursachen vor. Wird man es sich diesmal trauen?

Der Grundstein für die Energieverknappung wurde 2011 von Angela Merkel (CDU) gelegt. Wenn jetzt Dr. Alexander Badrow (OB von Stralsund, CDU) in seiner Stellungnahme als Privatperson mehr Windräder fordert, geht das meilenweit an der Ursachenforschung vorbei (Wind- und Sonnenkraftwerke können keine Grundlastkraftwerke sein).

Olga Fot (Die Linke) forderte Mehrwertsteuersenkung. Das ist typisch, auch während Corona, punktuell und zeitlich befristet am Steuersystem zu basteln. Wir brauchen Steuerreformen der Mehrwertsteuer und der Lohnsteuer, Reformen der Krankenkassen und des Rentensystems. Dass wusste schon Helmut Kohl, aber keine traut sich. Die Probleme werden verschoben und werden dadurch (Überraschung) nicht kleiner.

Was ist eigentlich mit den Corona-Maßnahmen? Sie sind noch da, Maskenpflicht und Impfpflicht im medizinischem Bereich, sowie das Damoklesschwert alle Maßnahmen verschärfen zu können.

Wird man sich trauen, dies anzusprechen?

Die nächste große Gefahr für dieses Land ist die Masseneinwanderung, die wieder richtig Fahrt aufgenommen hat. Unterkünfte laufen voll, Turnhallen sind wieder im Gespräch.

Wird man sich trauen, dies anzusprechen?

Die Forderung nach Frieden ist wichtig und zu unterstützen. Waffenlieferungen in Kriegsgebiete und Ausbildung von Soldaten einer Kriegspartei, wie es die Regierung forciert, getrieben von den kriegsaffinen Grünen, zeigen keinen sonderlichen Willen dazu. Klar ist, weder Russland noch die Ukraine werden „nachgeben“. Der Krieg wird nur durch Verhandlungen beendet werden können, wenn beiden Parteien dazu gezwungen werden und durch die USA, NATO und EU Lösungsansätze geboten werden.

Es scheint, der Wille zu fehlen.

Wird man sich trauen, dies anzusprechen?

Rücktritt der Regierung und Neuwahlen sind richtig. Klar, dass die CDU dies möchte.

Die CDU hat sich gerade auf ihrem Parteitag mit der Frauenquote befasst. Ob diese die Lösung für Deutschland ist, darf bezweifelt werden.

Nur mal rein hypothetisch: Kommt die CDU durch Neuwahlen an die Macht und bildet eine Koalition mit den Grünen (wie in einigen Bundesländern), wird dann damit begonnen die Probleme in Deutschland zu lösen? Vermutlich nicht. Wird dann die Mittwochsdemonstration der BfS noch stattfinden? Vermutlich auch nicht.

Nichtdestotrotz, heraus zur Demonstration! Denn ohne würde wahrscheinlich diese Regierung die Kernkraftwerke zum 01.01. brutal abschalten. So gibt es noch eine Gnadenfrist. Ohne Demonstrationen hätten wir vermutlich bereits weitere Coronarepressalien.

Und wer weiß, was noch!

Schreibe einen Kommentar