• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:4 min Lesezeit

Die Wählervereinigung Bürger für Stralsund (BfS) rief am 05.10.2022 zum zweiten Mal zur Kundgebung auf den Alten Markt in Stralsund und dieser füllte sich wiederum mit ca. 4000 Menschen.

Die Forderungen waren:

  • Für sofortigen Frieden
  • Für eine deutliche Entlastung des Steuerzahlers
  • Gegen die Existenzbedrohung der arbeitenden Bevölkerung und des Mittelstandes
  • Für den sofortigen Rücktritt der Regierung in Berlin

Diese Forderungen zogen sich durch alle Redebeiträge.

Vergessen wurden hierbei, dass die selbstverschuldete Energieverknappungskrise nicht durch Steuersenkungen, Preisdeckel oder Wumms und Wumms-Wumms (Doppelwumms) usw. gelöst werden kann, wenn man sich weigert die Ursachen zu erkennen und zu beheben.

Energiekrise und Krieg mit den kriegsaffinen Grünen sind natürlich Gefahren für Deutschland, die nach dem Antrag auf Mitgliedschaft in der NATO durch die Ukraine eine weitere Eskalationsstufe erreicht hat. Gnade uns vor den Versprechern der Annalena Baerbock, die vielleicht missverstanden werden.

In Deutschland mangelt es nicht an Problemen. Die BfS ließ aber die Coronamaßnahmen und die Masseneinwanderung außen vor. Beides ist unter dem Ukrainekrieg in den Hintergrund getreten, die Gefahr für unser Land aber real.

Auf Meinungsfreiheit und Debattenkultur muss man leider „im besten Deutschland, dass es je gab“ auch resolut hinweisen.

Fehlt da der Mut oder hat man dies einfach nicht auf dem Schirm?

Durch Ignorieren verschwinden Probleme nicht, sondern vergrößern sich. Beides sind auch lokalpolitische Themen, die der Bürgerschaft nicht verborgen geblieben sein können. Hier wird man sich auch bei der Bürgerschaftswahl im nächsten Jahr messen lassen müssen.

Am 19.10.2022 soll die nächste Kundgebung stattfinden. Wie gesagt, an Problemen in diesem Land mangelt es nicht. Nur am Wille, diese zu erkennen fehlt es!

Die Rednerliste und die Verlinkung zu den Videos:

Hinweis: Die Videos sind auch auf Odysee verfügbar.

Schreibe einen Kommentar