• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare
  • Lesedauer:5 min Lesezeit

Am 02.11.2022 fand die vierte Demonstration der Wählervereinigung Bürger für Stralsund (BfS) statt.

Zentrales Thema war der Frieden und der Rücktritt der Regierung.

Der Vorschlag, das Stralsunder Rathaus für Friedensgespräche zur Verfügung zu stellen, hat bei einigen Schnappatmung ausgelöst. Deshalb ist es auch richtig, dort wieder anzusetzen und ein Ende der Waffenlieferungen und Friedensgespräche zu fordern. Laut Thomas Haack (BfS) soll das auch das zentrale Thema der weiteren Demonstrationen bleiben, obwohl Deutschland weitere gigantische, vielleicht auch existenzielle Probleme, hat. Da sind die selbstverschuldete Energieknappheit (war auf der Demo auch Thema), die C-Maßnahmen, die Masseneinwanderung mit der steigenden Gewaltkriminalität, und Klimawahn sowie die Weigerung der Regierung Reformen des Steuersystems, des Renten- und Sozialsystems in Angriff zu nehmen.

Mit dem Lichtermeer haben die Stralsunder Demonstranten wieder ein Zeichen gesetzt. Solche Aktionen werden den Kriegstreibern Grünen*Innen, in der FDP und der SPD nicht gefallen.

Jedenfalls sind Jürgen Suhr (Grüne) und Anna Kassautzki (SPD) als Redner eingeladen. Natürlich werden sie sich nicht trauen vor kritischen Bürgern aufzutreten.

Toll ist auch eine Postkartenaktion vom Stralsunder Autor Klaus Bock an die Bundestagsabgeordnete Anna Kassautzki (SPD): „Ich will meine Stimme zurück!“

Wir müssen die abgehobene und der Realität entrückte Politikerblase zum Platzen bringen!

Hier folgen die Links zu den Reden:

Lichter über dem Alten Markt am 02.11.2022

Zeichen setzen auf dem Alten Markt in Stralsund am 02.11.2022 währen der 4. Demonstration der BfS

Klaus Böck am 02.11.2022

Rede vom Stralsunder Autor Klaus Böck auf der Demonstration der BfS auf dem Alten Markt in Stralsund. Initiator der Postkartenaktion in die SPD-Briefkästen „Ich will meine Stimme zurück!“

Gerd Schamberg in Stralsund 02.11.2022

Der Bürgermeister von Born / Darß hielt am 02.11.2022 in Stralsund eine gewohnt bissige Rede. Insbesondere nahm er Stellung zu den Verunglimpfungen der Ostdeutschen in den Medien.

Frau Dr. Brück 02.11.2022

Die Greifswalder Kinderzahnärztin Frau Dr. Brück setzt sich u.a. kritisch mit der letzten Steinmeier-Rede auseinander.

Rede Aurel Hagen 02.11.2022

Der Landwirt Aurel Hagen hält eine Rede zur Lage der Landwirtschaft und den Lebensmittelpreisen.

Schreibe einen Kommentar